Meldungen
H+DG
Die H+DG, Handels- und Dienstleistungsgesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes mbH, weiß, was Helfer brauchen und gerne tragen: Von ihr werden nahezu alle nationalen Hilfsorganisationen im wahrsten Sinne des Wortes magisch angezogen.
Wenn bei der H+DG Lösungen passgenau auf den Kunden zugeschnitten werden, dann darf man das durchaus wörtlich nehmen: In puncto Ausstattung kann sich das BRK auf die vielfältigen Serviceangebote des logistikstarken Tochterunternehmens voll und ganz verlassen. Funktionskleidung zeichnet sich dadurch aus, dass sie den individuellen Anforderungen ihres jeweiligen Anwendungsbereichs auf allen Ebenen gerecht wird. Das erfordert vom Anbieter ein Höchstmaß an Know-how über die spezifischen Eigenheiten des Berufsfelds. Dem BRK steht mit der H+DG ein höchst kompetenter Partner zur Seite.
Passgenau durch Kundennähe: Aufgrund langjähriger Zusammenarbeit mit fast allen deutschen Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hat die H+DG sich erfolgreich als einer der führenden Spezialanbieter von Bekleidung und Ausrüstung sowie medizinischen Verbrauchsmaterialien etabliert. Im Jahr 2000 gegründet, beliefert die H+DG mehr als 3.000 Kunden mit über 7.000 unterschiedlichen Produkten. Im vergangenen Jahr 2017 wurden ca. eine Million Artikel mit einem Gesamtgewicht von über 425 Tonnen geliefert. Die H+DG bietet ihren Kunden ein umfangreiches Portfolio an ergänzenden Dienstleistungen, das vom Schlüsselschutz-Service bis hin zu umfangreichen Druck- und Layout-Dienstleistungen reicht. Die Anforderungen, die die Produkte erfüllen müssen, werden durch die Einbindung der H+DG in zahlreiche Entwicklungsgremien und Entscheidungsprozesse der Kunden gemeinsam definiert und durch die H+DG umgesetzt. So wird gewährleistet, dass jeweils gültige Normen und Vorschriften eingehalten werden können.
Passgenau bei allen Leistungen: Mit höchster Sorgfalt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist nicht nur die Produktvielfalt im Bereich Einsatzbekleidung, sondern auch die Logistik bei der Bereitstellung von Arzneimitteln und medizinischen Verbrauchsmaterialien. Durch ihre Anerkennung als „Zentrale Beschaffungsstelle für Arzneimittel“ kann die H+DG den bodengebundenen Rettungsdienst und arztbegleiteten Krankentransport im Roten Kreuz deutschlandweit mit Arzneimitteln versorgen. Mit einer flächendeckenden Versorgungsstruktur sowie der gewährleisteten Arzneimittelüberwachung besitzt die H+DG damit ein Alleinstellungsmerkmal für die bundesweite Versorgung des bodengebundenen Rettungsdienstes im Roten Kreuz. Dabei reicht das Produktspektrum von A wie Aspirin über Metalyse bis Z wie Zellstofftupfer und vielen anderen Produkten, wie beispielsweise Handschuhe und Desinfektionsprodukte namhafter Hersteller.
Passgenau auch für Sonderprojekte: Projekte wie die Ausstattung des Rettungsdienstes und Katastrophenschutzes oder Aufträge im Rahmen der Flüchtlingshilfe unterstreichen die Leistungsfähigkeit der H+DG als zuverlässiger, erfahrener, kompetenter und flexibler Partner – auch in herausfordernden Situationen.
Passgenau für jeden einzelnen: Wird eine geschlossene Corporate Identity mit einheitlichem Auftritt angestrebt, machen Kleider nicht nur Leute, sondern aus einem Team wird eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem starken Wir-Gefühl. Die H+DG geht noch einen Schritt weiter und bietet ein Plus an Wiedererkennung durch Individualisierung der Bekleidung mit Logo oder Schriftzug der Hilfsorganisation. Bestickung, Siebdruck, Transferdruck oder Patch – eine Vielzahl von Techniken gewährt einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum. So erkennt der Patient im Notfall „seinen Retter“ auf den ersten Blick und weiß: Hier bin ich in guten Händen!