Meldungen
5-jähriger Julius spendet Teddys von seinem Taschengeld
Julius und seine Mama hatten im vergangenen Sommer mit ihrem Auto einen Unfall, der Rettungsdienst des KV Erlangen-Höchstadt wurde gerufen. Ein mit den Tränen kämpfender Julius versucht mit den Eindrücken klar zu kommen, viel Aufregung, Sorgen um die Mama und das kaputte Auto.
Schnell wird der Einsatz taktisch abgearbeitet – und ein Tröster-Teddy für den Jungen aus dem Rettungswagen geholt. Julius schließt ihn fest in seine Arme. Er und seine Mama werden in den RTW gebracht, untersucht und behandelt. An Julius´ Seite: sein neuer Freund, der Teddy!
Die Notfallsanitäter trösten und versorgen. Der Unfall ist glimpflich verlaufen. Dennoch lassen Julius diese Eindrücke nicht mehr los und er beschließt etwas zu tun, was das Bayerisches Rotes Kreuz Erlangen-Höchstadt sprachlos macht: er nimmt sein Taschengeld und spendet es an die Firma der Tröster-Teddys. Diese sollen viele Freunde seines Teddy an das BRK schicken, damit diese auch andere Kinder trösten können!
Die Spende erreichte den Kreisverband kurz vor Weihnachten. Zehn Teddy trösten zehn Kinder, welche aufgrund eines medizinischen Notfalles, oder Unfalles Tränen zu trocknen haben. Lieber Julius, wir danken Dir ganz herzlich für Deinen großartige Spende und versprechen Dir, dass jeder Teddy einen neuen Freund bekommt!