Meldungen
Motiviert in die Zukunft
Acht ausgebildete Pflegekräfte sind motiviert und drückten deshalb noch einmal neun Monate die Schulbank um an dem Weiterbildungslehrgang „Praxisanleitung“ an der BRK Schule für Altenpflege in Stadtsteinach teilzunehmen.
Motivation ist notwendig, wenn man Ausbildung mitgestalten möchte.
Praxisanleiter/-innen helfen Auszubildenden ihr theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen und begleiten sie im praktischen Teil ihrer Ausbildung in den Einrichtungen. Im Zuge der Weiterbildung erhielten die zukünftigen Praxisanleiter in insgesamt 200 Stunden Theorie und 16 Stunden Hospitation das nötige Rüstzeug zu verschiedenen Themenbereichen. Ihr Können stellten die Teilnehmer in drei Prüfungen unter Beweis.
Bei einer Feierstunde konnte der Schulleiter Peter Johann acht frischgebackenen Praxisanleitern zum erfolgreichen Abschluss gratulieren und ihnen die Urkunde überreichen. In Zukunft können die Absolventen die gesammelten neuen Erkenntnisse einsetzen, dafür wünschte er Ihnen Kraft, Motivation und Wertschätzung.
„Mit der Weiterbildung können die Absolventen in ihren Einrichtungen etwas gestalten, sie haben jetzt viel erreicht und können in Zukunft Menschen formen und auf das Leben in der Pflege vorbereiten“, so Kreisgeschäftsführer Jürgen Dippold.
Die Teilnehmer sind stolz auf Ihre Leistung, fühlen sich gut vorbereitet auf Ihre neuen Aufgaben und freuen sich auf weitere Fortbildungen an der BRK Schule, die auch das neue Pflegeberufegesetz ab 2020 jährlich vorschreibt.
Über ihre Urkunden freuten sich:
Tanja Baumüller, Michaela Drube, Christian Müller, Tanja Söll, Sabrina Stumpf, Sina Schautzgy, Patrick Gebhardt, Susann Romio.
Mit auf dem Bild KGF Dippold BRK Kulmbach, Bürgermeister Wolfrum Stadtsteinach, Landrat Söllner Kulmbach, Schulleiter Johann BRK Stadtsteinach und die Dozenten der Weiterbildung Schatz-Mechtold, Fehd und Biesenecker