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„Weil ich will“

Am 10. April 2021 wäre der Zivildienst 60 Jahre alt geworden. Vor 10 Jahren wurde er zusammen mit der Wehrpflicht ausgesetzt. Was die Freiwilligendienste für das BRK damals und heute bedeuten. Weiterlesen

„Weil ich will“

Am 10. April 2021 wäre der Zivildienst 60 Jahre alt geworden. Vor 10 Jahren wurde er zusammen mit der Wehrpflicht ausgesetzt. Was die Freiwilligendienste für das BRK damals und heute bedeuten. Weiterlesen

„Weil ich will“

Am 10. April 2021 wäre der Zivildienst 60 Jahre alt geworden. Vor 10 Jahren wurde er zusammen mit der Wehrpflicht ausgesetzt. Was die Freiwilligendienste für das BRK damals und heute bedeuten. Weiterlesen

„Weil ich will“

Am 10. April 2021 wäre der Zivildienst 60 Jahre alt geworden. Vor 10 Jahren wurde er zusammen mit der Wehrpflicht ausgesetzt. Was die Freiwilligendienste für das BRK damals und heute bedeuten. Weiterlesen

Aufnahmeantrag, Kampagnen, Chat Bot

In diesem Artikel berichtet das Themenfeld Ehrenamt über ein großes Paket an Themen: Aufnahmeantrag, Kampagnen, Chat Bot! Weiterlesen

Neues eLearning-Angebot für Führungs- und Leitungskräfte

Im Rahmen der Personalentwicklung für Führungs-und Leitungskräfte im BRK ist ein Ziel, das eLearning-Angebot für diese Zielgruppe im Verband auszubauen. Weiterlesen

Mitarbeiterentwicklungsgespräche

Im Rahmen des Firmenprojektes im Studiengang Personalmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Anja Schmitz entwickelten die Studierenden im 2. Halbjahr 2020 in einem Zeitraum von vier Monaten ein Konzept für Mitarbeiterentwicklungsgespräche im BRK. Weiterlesen

Pilotphase DRK-Server

Anfang März ist zu einer möglichen Einführung des DRK-Servers die Pilotphase zum Thema Technikverwaltung gestartet. Die Pilotgruppe besteht aus insgesamt 40 Kolleginnen und Kollegen aus den fünf Bezirksverbänden. Weiterlesen

KiTa-Software

Das Hauptaufgabenfeld Kita zeichnet sich im BRK als ein florierendes Gebiet mit schnellem und stetigem Wachstum aus. Weiterlesen

Pilotprojekt mit what3words im Rettungsdienst

In Notfällen ist es entscheidend, genau identifizieren zu können, wo Hilfe benötigt wird, um Einsatzkräfte schnell an den exakten Notfallort zu disponieren. Dies ist oft nicht möglich, weil sich Anrufer möglicherweise an einem Ort befinden, der keine Straßendresse hat, es keinen Orientierungspunkt gibt oder eine Straßenadresse schlicht zu ungenau ist. Weiterlesen

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