Meldungen
Sparvorteil für VdK-Mitglieder: BRK Kulmbach und VdK kooperieren beim Hausnotruf
Der Kreisgeschäftsführer vom BRK Kulmbach, Hr. Dippold, VdK Kulmbach, Hr. Wunderlich und Landrat Klaus Peter Söllner freuen sich auf die Kooperation beider Verbände, mit dem die VdK-Mitglieder beim BRK-Hausnotruf jetzt sieben Prozent sparen.
Kulmbach. Das Bayerische Rote Kreuz in Kulmbach (BRK) und der Sozialverband VdK Bayern starten ab sofort eine Kooperation im Bereich Hausnotruf. Für VdK-Mitglieder bedeutet das einen echten Sparvorteil. VdK-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 7 Prozent bei der Bestellung eines Hausnotrufsystems und dazu gehörender Zusatzleistungen des BRK, wenn sie bei Vertragsabschluss ihren VdK-Ausweis beim zuständigen BRK-Kreisverband vorlegen. Die Gebühr für das Basispaket beträgt derzeit 23 Euro.
Beim BRK-„Komfortpaket“ wird zusätzlich eine einmalige Organisationspauschale berechnet, dafür gibt es aber attraktive Optionen: In unserem BRK-Kreisverband wird dann ein Ersatzschlüssel für die Haustür hinterlegt. Zusätzlich bieten wir einen Hintergrunddienst. Dieser schickt einen BRK-Mitarbeiter zum Hausnotruf-Kunden, auch dann, wenn kein Rettungswageneinsatz nötig ist. Wer einen Hausnotruf in der Wohnung hat, kann im Notfall per Knopfdruck am Armband die BRK-Hausnotrufzentrale alarmieren, die je nach Situation Bezugspersonen, den BRK-Hintergrunddienst oder den Rettungsdienst informiert. Die Dienstleistung ist vor allem für Menschen sinnvoll, die alleine leben und bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen haben, aber auch für Frauen mit einer Risikoschwangerschaft, chronisch Kranke oder Menschen mit einem erhöhten Schlaganfallrisiko.
Das Bayerische Rote Kreuz ist im Bereich Hausnotruf mit seinem flächendeckenden Angebot bayernweit der größte Anbieter und kann seit über 35 Jahren die größte Erfahrung in Angebot, Beratung und Hilfeleistung vorweisen. Über 45.000 zufriedene Kunden nutzen sie bereits.
Der BRK-Kreisverband Kulmbach freut sich auf viele VdK-Mitglieder als neue Hausnotruf-Kunden und die neue enge Zusammenarbeit mit dem VdK vor Ort. Landrat Klaus Peter Söllner: „Dies ist die Festigung einer hervorragenden Zusammenarbeit“.
Weitere Infos bei der BRK-Kreisgeschäftsstelle unter 09221/9745-0